Dies stellt jedes Unternehmen vor eine Herausforderung. Besonders dann, wenn Datensicherheit und -transfer höchste Priorität haben.
Die FL1 Optical Line Service decken die Bedürfnisse ab und fassen alle WAN-Services zusammen, die über das optische DWDM-Netz von FL 1 angeboten werden. Der FL1 Optical Line Service ist eine Mietleitung mit verschiedenen Bandbreiten und Schnittstellen. FL1 bietet transparente Punkt-zu-Punkt-Verbindungen mit symmetrischer Übertragungskapazität an. Dank der Gigabit-Ethernet- oder der Fiber-Channel-Technologie können auch zeitkritische Daten zwischen den Firmenstandorten sicher und schnell übertragen werden.
Die wesentlichen Leistungsmerkmale sind
Höchste Verfügbarkeit
Die höchste Verfügbarkeit der Services wird erreicht durch den Einsatz modernster Netzwerk-Anschlussgeräte, mit End-to-End-Überwachung und Verwaltung durch FL1. Auf Wunsch ist eine redundante Leitungsführung (Zweitweg-Erschliessung) möglich.
Schnelle Latenzzeiten
Die DWDM-Technologie unterstützt sehr kurze Latenzzeiten (Signallaufzeit auf der Verbindungsstrecke und den dazwischen liegenden Netzwerkelementen) und ist deshalb optimal für Verbindungen zwischen Rechenzentren.
Garantierte Bandbreiten und hohe Performance
Bandbreiten bis zu 100 GBit/s können via DWDM garantiert werden.
Protokolltransparenz
Der grosse Vorteil eines DWDM-Systems ist, dass dieses protokoll- und bittransparent arbeitet. Somit ist das System in der Lage, sämtliche Protokolle zu übertragen.
Höchste Cyber-Security
Ein Missbrauch oder eine Betriebsstörung der FL1 Optical Line Services durch Attacken aus dem öffentlichen Internet ist nahezu unmöglich.
Höchste Flexibilität
Entsprechend der sich zeitlich entwickelnden individuellen Anforderungen können die Services modular angepasst werden.
Sie Suchen das passende Angebot?
Wir beraten Sie gerne.
Interessieren Sie sich für unsere Produkte? Entdecken Sie massgeschneiderte Lösungen durch ein persönliches Gespräch mit unseren spezialisierten Fachkräften oder fordern Sie Ihr Angebot direkt online an.
Hier finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Service Level Agreements (SLAs): dokumentierte Verpflichtungen zu Servicequalität, Verfügbarkeit und Unterstützung. Erfahren Sie, wie wir sicherstellen, dass unsere Dienstleistungen stets Ihren Erwartungen entsprechen.